Eine knappe Heimniederlage für die TuS-AH in einem teilweise sehr hektisch geführten Spiel gab es an diesem spätsommerlichen Montagabend auf dem Achim-Stöver-Platz. Die Tore für den TuS erzielten Andreas Tel (2) und Christopher Löffelbein.

TuS als guter Gastgeber

Mit etwas Verspätung pfiff Schiedsrichter Thomas Becker das Match zwischen dem TuS und dem FC aus Sankt Augustin an, in dem die Gäste zunächst als die spielbestimmende Mannschaft agierten und folgerichtig in Führung gingen. Nach einer gelungenen Ballstafette über die rechte Seite konnte Andreas zum Ausgleich einnetzen. Das wollte der Gegner nicht auf sich sitzen lassen und ging mit 3-1 in Führung. Allerdings gewährten die Winterscheider als gute Gastgeber bei den meisten Gegentreffern tatkräftig Unterstützung, meistens durch Ballverluste im gefährlichen Halbfeld. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff sahen die zahlreichen Fans ganz großes Kino, als Christopher mit einem fulminanten Weitschuss Marke „Tor des Monats“ den Anschlusstreffer erzielte.

Spiel gerät zur Nebensache

Leider war die zweite Halbzeit vor allem geprägt durch Meckereien, Fouls und verbale Scharmützel, sodass das Spiel zur Nebensache geriet. Schade, das muss nicht sein und das will man insbesondere bei einem AH-Spiel nicht sehen. Die Teams und einige Hitzköpfe machten es Schiedsrichter Thomas Becker in dieser Phase nicht leicht. Darum bleibt als letzte Anmerkung nüchtern festzuhalten: Nachdem Andreas nach feiner Vorarbeit von Michael Hanke ausgleichen konnte, fiel der Siegtreffer für den FC Sankt Augustin schließlich durch einen Foulelfmeter.

Das Team

Andreas Jelken, Kersten Klemmer, Alex Utscheid, Marcus Ludmann, Jörg Limbach, Christopher Löffelbein, Hassan, Michael Löffelbein, Andreas Tel, Rahmatullah, Michael Hanke, Björn Alenfelder, und Betreuer Alex „Zündy“ Krey.