Die Sportsaison hat in diesem Jahr schon viele Highlights erlebt: Am Wochenende vom 7. bis 9. September spielt das Dorf Winterscheid nicht verrückt, aber doch Fußball. Drei Turniere hat das Organisationskomitee der Alten Herren des TuS Winterscheid auch in diesem Jahr wieder auf die Fußballbeine gestellt. Und natürlich kredenzen die AH ihren Gästen und den Zuschauern an allen Turniertagen Gyros, Würstchen, Fritten, Kuchen und eisgekühlte Getränke. Für die jungen Gäste steht eine Hüpfburg bereit.

Freitag: Alte-Herren-Turnier

Während der drei Tage lebt der olympische Gedanke: Hauptsache, mit dabei sein und viel Freude am Spiel mit dem runden Leder haben. Am Freitag (7. September, ab 18 Uhr) suchen sieben AH-Teams in einem Kleinfeldturnier den Nachfolger des letztjährigen Turniersiegers aus Buchholz. Danach wird das gesellige Beisammensein groß geschrieben.

Samstag und Sonntag: Freundschaftsturniere

Am Samstag und Sonntag (8. und 9. September, jeweils ab 12.30 Uhr) starten die beliebten Freundschaftsturniere: In einer Amateur- und in einer Profiklasse kicken Teams wie zum Beispiel die Backshop Boys, die Sunday Kickers, die „Väter der F-Jugend“ und die TuS Tussen auf dem Achim-Stöver-Sportplatz um die begehrten Sieger-Pokale.

Sonntag: Meisterschaftsspiel und Verlosung

Ein Höhepunkt am Sonntag (9. September) ist das Meisterschaftsspiel der 1. Seniorenmannschaft des TuS Winterscheid gegen den TSV Siegburg-Wolsdorf. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die drei Turniertage rund ums Peter-Fedder-Vereinsheim werden am Sonntag ab ca. 18 Uhr mit der großen Verlosung abgeschlossen. Möge der erste Preis von 800 Euro einen würdigen Gewinner finden.