Gegen den TSV Wolsdorf gab es für die AH des TuS Winterscheid eine deftige Niederlage. Bereits zu Anfang der Partie war erkennbar, dass an diesem Abend nicht lange vor dem Tor gefackelt wurde. Die zwei Führungstreffer der Hausherren wurden durch Patrik Moll und Michael Hanke jeweils in „Tor-des-Monats“-Manier zügig ausgeglichen.

Niederlage gegen Jungspunde

Allerdings standen die AH um Spielertrainer Stefan Löffelbein gehörig unter Druck und mussten erkennen, dass viele Spielsituationen schlecht gelöst und somit dem Gegner unnötige Torchancen geschenkt wurden. Die deutliche Halbzeitansprache sorgte nach der Pause für etwas mehr Ruhe in der Hintermannschaft. Das teils schlechte Aussehen in einigen Spielsituationen war vor allem dem deutlichen Altersunterschied geschuldet, denn die Spieler aus der Kreisstadt waren oft nicht nur gefühlt rund 5 bis 20 Jahre jünger als die „Oldies“ aus Winterscheid.

In einem denkwürdigen Spiel blieb das Ergebnis zweitrangig und wurde an der Verpflegungsstation nach dem Spiel bei Currywurst und Kölsch sowieso rasch vergessen.

Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der Alten Herren im September

Die AH-Spieler des TuS können sich nun in Ruhe auf das 34. Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der Alten Herren vorbereiten, das vom 7. bis 9. September 2018 auf dem Achim-Stöver-Sportplatz stattfindet. Am Sonntag (9. September) gibt es die große Verlosung (ab 18 Uhr), bei der dem Gewinner des ersten Preises 800 Euro winken.

Das Team

Andreas Jelken, Kersten Klemmer, Alex Utscheid, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Thomas Becker, Bilal Aboshaar, Patrick Moll, Christopher Löffelbein, Michael Hanke, Stefan Löffelbein, Erich Domagala und Betreuer Alex „Zündy“ Krey.