Busweihe WeiheDSC09484Die Bus Segnung bei tollstem Sonnenschein

Ende Februar war es endlich so weit: Der TuS Winterscheid 1923 e.V. hat seinen neuen Bus aus Hamburg abgeholt!
Patrik Hochstein machte sich mit dem alten Bus, der uns 15 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, mutig auf den Weg und brachte den neuen Bus in seine zukünftige Heimat.

Nach der Anbringung der TuS- und Sponsorenlogos (gedruckt und geklebt von Xtreme Arts) konnten wir unseren neuen Bus am vergangenen Samstag in voller Pracht präsentieren und haben ihn von Pfarrer Neuhaus und Kaplan Pater Matthäus am Sportplatz segnen lassen.

Busweihe BusTanz2DSC09473Die HipHop Mädels „Unique Dancers“ und die Truppe der Zumba Kids© des TuS konnten es sich nicht nehmen lassen, den zahlreich erschienenen Gästen ihre aktuellen Choreografien zu präsentieren.

Der Vorstand des TuS Winterscheid 1923 e.V. bedankte sich in einer kurzen Rede bei allen, die sich an der Crowdfunding-Aktion „Viele schaffen mehr“ der VR Bank Rhein-Sieg e.G. beteiligt haben.Dank Spenden von Bürgern, Mitgliedern und ortsansässigen Firmen wie der Landschaftsgestaltung Frank Walterscheid und der Belüftungsrechnik Sven Vogel konnten wir uns wieder einen 9-Sitzer in Form eines Opel Vivaro auf den Hof stellen. Er ist gerade einmal 17 Monate alt und hat nur knappen 22.000 Kilometer auf dem Buckel. So sind die sicheren Fahrten zu Auswärtsspielen, Auftritten und anderen Touren unserer Sportlerinnen und Sportler kein Problem mehr! Wir hoffen, dass uns dieser Wagen, genau wie unser letzter treuer Gefährte, viele Jahre lang von A nach B bringt.Busweihe BusKinderDSC09498

Ein besonderer Dank geht an die Firmen Willms Fleisch GmbH, Innovative Haustechnik Frank Müller, Gesellschaft für Elektronik und Design mbH und Anders Reisen. Sie konnten wir als großzügige Sponsoren gewinnen, so dass wir sehr gerne mit ihren Firmenlogos unseren Bus verschönert haben.

Auch bei der VR Bank Rhein-Sieg e.G. möchten wir uns herzlich bedanken. Ohne deren Crowdfunding-Projekt und die damit verbundenen Zuwendungen, wäre eine solche Anschaffung im Gesamtwert von über 21.000 € nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass die Bürger und Firmen unserer Gemeinde so hinter uns stehen!