Einen achten Platz errangen die AH-Fußballer des TuS Winterscheid auf dem AH-Turnier im Rahmen der Sportwoche beim Bröltaler SC. Die Vorrundenspiele gingen gegen den SV Höhe unglücklich in der letzten Minute und gegen die SF Troisdorf sowie den SV Allner-Bödingen berechtigt verloren.

Licht und Schatten

Es gab aber auch Lichtblicke: So wurde TuS-Torwart Björn Alenfelder vom Veranstalter wegen seiner zahlreichen Glanzparaden mit einer Rettungsweste ausgezeichnet.

Beim Spiel um den siebten Platz gegen den SV Rossenbach musste nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit das 7-Meter-Schießen die Entscheidung herbeiführen. Hier erwiesen sich die Rossenbacher als das treffsicherere Team.

Exzellente Organisation des Turniers

Selbst der teilweise sinnflutartige Schönenberger „Regenfall“ konnte die Stimmung im TuS-Team nicht schmälern. Zu der guten Laune trug auch die ausgezeichnete Organisation des Turniers bei – dafür ein großes Dankeschön an das Orga-Team des BSC.

Das Team

Andreas Jelken, Georg Partenheimer, Achim Remling, Thomas Becker, Bilal Aboshaar, Yuossef Haithem, Andreas Tel, Erich Domagala, Björn Alenfelder und Spielercoach Alex „Zündy“ Krey