In einer teilweise hitzigen Partie verloren die AH des TuS Winterscheid an einem sommerlichen Abend ihr Match beim SV Birlinghoven. Eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Defizite des dünn besetzten Mittelfeldes nicht vollkommen ausgleichen. Am Ende war es spielentscheidend, dass die Hausherren mit jugendlichem Elan das Übergewicht im Mittelfeld für sich nutzen konnten.

Jungspunde verzweifelt gesucht

Es zeigte sich einmal mehr, dass es den TuS-AH auf den Schlüsselpositionen im Mittelfeld an laufstarken Spielern mit Übersicht fehlt. Darum fällt der geordnete Spielaufbau schwer. Es wäre schön, wenn die AH bald wieder mehr lauf- und spielerprobte „Jünglinge“ in ihren Reihen begrüßen könnten – dann klappt es auch wieder mit den Ergebnissen! Nachwuchs ist also herzlich willkommen.

Solide Abwehrleistung

Trotz der Niederlage waren die Mannen um Trainer Stephan Löffelbein nicht unzufrieden mit der Partie, da sie in weiten Teilen des Spiels ebenbürtig waren und mit einer sicheren Abwehrformation den zahlreichen Angriffen des Gegners trotzen konnten. Bei hitzigen Temperaturen setzten sich dann aber doch die jüngeren Kicker aus Birlinghoven verdient durch.

Viel wichtiger als das Spiel ist jedoch die schnelle Genesung von Ante Pavlovic, der mit Verdacht auf Außenbandriss verletzt ausscheiden musste – von dieser Stelle gute Besserung.

Das Team

Andreas Jelken, Georg Partenheimer, Achim Remling, Alex Utscheid, Markus Ludmann, Thomas Becker, Christopher Löffelbein, Jörg Limbach, Bilal Aboshaar, Yuossef Haithem, Ante Pavlovic, Michael Hanke, Andreas Tel, Björn Alenfelder und Coach Stephan Löffelbein