Mit einer starken und sehenswerten Leistung sind die Spieler der Fußballabteilung „Alte Herren“ des TuS Winterscheid in die neue Spielsaison gestartet. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Mühleiper Hausherren zunächst durch einen Kopfball nach einer Ecke in Führung. Nur eine Minute später egalisierte Hendrik Stuhldreher die Führung durch einen Distanzschuss, der sehenswert in der linken unteren Ecke des gegnerischen Gehäuses einschlug.

Kraftakt des TuS-Teams

Ab diesem Zeitpunkt begannen die TuSler richtig aufzudrehen und waren mit ihren Aktionen immer einen Schritt eher am Ball als der Gegner. Durch den kämpferischen Einsatz kam automatisch eine hohe Ball- und Passsicherheit in das Spiel der Oldies aus Winterscheid. Kein Wunder also, dass die Führung durch einen Kraftakt des gesamten Teams gelang: Nach mehreren Chancen drosch Marcus Ludmann mit unbändigem Willen den Ball in das Netz der Mühleiper.

Guter Start gibt Anlass zur Hoffnung

Die verbleibenden Minuten spulte der TuS wie eine routinierte Spitzenmannschaft ab. Trainer Stephan Löffelbein war dabei stets ein aufmerksamer Antreiber. Gleich zu Saisonbeginn einen Rückstand in einen Sieg gedreht zu haben, lässt für die weiteren Spiele viel erhoffen. Einziger Wehrmutstropfen stellt eine Muskelverletzung von Achim Remling dar.

Das Team

Andreas Jelken, Björn Alenfelder, Achim Remling, Detlef Müller, Kersten Klemmer, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Hendrik Stuhldreher, Alex Utscheid, Andreas Tel und als Trainer Stephan Löffelbein