Das Teilnehmerfeld hatte sich wegen der großen Nachfrage trotz Absagen auf 27 Spieler bei den Chicken und 16 Spieler bei den Masters erweitert. Wobei damit die Masters ausgebucht waren und bei den Chicken für das nächste Jahr evtl. volle 32 Starter aufgestockt wird.
So war es da erste Jahr, in dem die Spieler bei den Masters ein deutlich schnelleres Tempo vorlegten und schon früh eine weitere Scheibe für die Chicken freigegeben wurde. Es wurde so das Masters dann auf einer Scheibe zu Ende gebracht unDart2018 1d die Chicken konnten dann auf drei Dartscheiben zugreifen.

Gleichzeitig standen 2 weitere Dartscheiben für Spieler und Gäste zur Verfügung, die zum Spaß oder zum Üben verwendet werden konnten.
Das Mastersteilnehmerfeld war mit der Creme de la Creme des Winterscheider Dartsports gefüllt. Allerdings konnte auch dieses Jahr keineswegs davon ausgegangen werden, dass ein üblicher Turnierverlauf gegeben ist, wieder gab es viele Überraschungen.
Auch die Chicken gaben alles und jeder (bis auf eine Ausnahme) versuchte das Turnier zu gewinnen. Nach einigen Stunden, standen dann auch die besten Spieler beider Turniere fest.

Die Finale als das Highlight beider Turniere wurden zeitgleich ausgetragen, man merkte den Spielern hier auch das ein oder andere Mal die nervöse Hand an, wenn es um den Turniersieg geht.

Bei den Masters machte Stephan Neubauer das Rennen, der nach allen Berichten der Einzige war, der die so ersehnte 180 im Spiel treffen konnte. Er lieferte sich in einem packenden und spannenden Finale mit Olli Esser der auf Platz 2 das Turnier beendete. Markus Rosauer (Lunge) erreichte den undankbaren vierten Platz und Michael Fischer konnte sich über den Pokal des Drittplatzierten freuen.

Sieger2018 2Die Chicken zeigten lange nicht, wer sich den Turniersieg holen will, auch zeigten die Damen, die am Start waren von einer sehr erfolgreichen Seite. So belegte Ricarda Halber einen hervorragenden fünften Platz. Ebenso konnte der jüngste Teilnehmer Max Lomberg den fünften Rang erwerfen.
Am Ende waren es Detlef Noike und Patrick Andree, die den Turniersieg unter sich ausmachten, dabei obsiegte Detlef Noike. Platz drei ging an Marco Preuß.

Von Daniel Rump, dem Hauptorganisator und Moderator wurden die Pokale und Urkunden an die erfolgreichen Sportler übergeben.
Das eine Turnier ist vorbei und dass nächste wird schon geplant, so ist auch 2019 mit einem Dartturnier um die Karnevalszeit zu rechnen. Mit einer Änderung ist schon zu rechnen, die Chickenspieler werden von 301 auf 0 werfen, dafür werden bis zu 32 Spieler am Turnier teilnehmen können. Weitere Informationen erfolgen mit der Veröffentlichung.

Wir bedanken uns bei allen Spieler und Helfern.