Wir machen die Kinder stark!

Mit den richtigen Spielen und Übungen macht selbst den bewegungsfaulen Kindern Turnen Spaß. Durch eine fantasiereiche Stunde in der Turnhalle mit unterschiedlichen Bewegungsanforderungen verbessern die Kinder ihre Bewegungsfähigkeit, die Körperwahrnehmung sowie Konzentration und Ausdauer. Je kreativer und vielseitiger man die Turnübungen gestaltet, desto leichter lassen sich Kinder dazu motivieren, sich spielerisch zu bewegen. Die Turnübungen und Spiele in der Gruppe fördern gleichzeitig auch das Sozialverhalten der Kinder und intensivieren Freundschaften.

Unser Turnangebot:

• Mini-Club (8 Monate bis 3 Jahre): mittwochs von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr
  • Kindergartenturnen: montags von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr
  • Grundschulturnen: dienstags von 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr

Ansprechpartnerin: Jugendturnleiterin Sylvia Müller (02247-89563)

Turnen - Toben - Tischtennis in der Turnhalle TuS Winterscheid

Am Sonntag, den 28. Januar 2018 findet von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet wieder ein Vater-Kind-Turn-/ Spielenachmittag für Kinder jeden Alters statt.

Bei Interesse bitte vorab kurze Nachricht an den Betreuer Michael Sylla (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171-1276562)

Euer TuS Winterscheid

seit 2008 als "kinderfreundlicher Verein" ausgezeichnet