Am 14.01.2018 traten wir zu einem hochkarätig besetzten Turnier des VfR Marienfeld an. Die teilnehmenden Mannschaften waren der 1. JFC Köln, TuS Marialinden, VfR Marienfeld, Bröltaler SC, SC Leichlingen, DJK Südwest Köln, Deutz 05, Lindenthal-Hohenlind, SV Frielingsdorf, SSV Lützenkirchen, SV GW Mühleip. Unser erstes Spiel gegen den VfR Marienfeld spielten wir 1:1, wobei wir überlegen agierten und nur mit einem Glücksschuß von der Mittellinie aus zu überwinden waren. Danach spielten wir gegen den SC Leichlingen und nach einem 2:0 Rückstand drehten wir das Spiel noch und gewannen mit 2:3. Hierbei gelang Julian ein einwandfreier Hattrick! Somit standen wir im Halbfinale gegen Lindenthal-Hohenlind und Mats und Julian schossen uns mit 2:0 in Führung. Leider liefen wir in 2 Konter und so stand es auf einmal 2:2. Ein Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Julian und Simon verwandelten beide und Ben hielt seinen Kasten sauber. Somit musste unser dritter Schütze nicht mehr antreten. Im Finale trafen wir dann auf den Favoriten, 1. JFC Köln. Dies war das Finale, und es wurde hochklassiger, rassiger Fussball geboten. Wir lagen 2 mal zurück, konnten aber durch Simon und Mats jeweils wieder ausgleichen. Leider gelang dem Gegner noch ein Treffer und als wir auf alles oder nichts spielten, kassierten wir das unglückliche 4:2. Jedoch waren wir gleichwertig, hatten nur etwas Pech. Es war ein tolles Turnier und hat den Spielern, dem Trainerteam, und unseren Fans mal wieder alles geboten, was es im Fußball gibt: Spiel, Spaß, Spannung manchmal seltsame Schiedsrichterentscheidungen, Siebenmeterschießen und somit Emotionen pur! Fußballfan, was willst du mehr?