Eigentlich wollte sich der TuS mit all seinen Kinder- und Jugendmannschaften wie jedes Jahr in der Sportschule Hennef treffen, um dort nach einiger sportlicher Betätigung den Nikolaus zu erwarten. Das Wetter machte uns aber einen Strich durch die Rechnung. Am Vormittag brach ein regelrechter Schneesturm los und bis mittags zum Treffpunkt war Winterscheid schon ziemlich eingeschneit und es häuften sich die Berichte über liegengebliebene Fahrzeuge. Der Vorstand entschied gemeinsam mit der Jugendleiterin, dass man das Risiko mit allen Kindern in zwei Kleinbussen nicht eingehen kann, so dass kurzerhand umorganisiert wurde und die Turnhalle in Winterscheid nebst Sportlerheim herhalten musste. Eine weise Entscheidung wie sich später zeigte, da selbst Räumfahrzeuge und Feuerwehrautos im Graben landeten.
Natürlich hatten wir so etwas weniger Platz aber die Sicherheit geht absolut vor. Wir bedanken uns bei der Sportschule Hennef für das Verständnis und vor allem die Bereitschaft, uns wie jedes Jahr die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und natürlich unserem Heinz Henninger, dem wir es immer wieder danken müssen, die Sportschule für unsere Jugendfeier, zu ordern.

Auch in der kleineren Halle konnten wir alle Kinder gut beschäftigen und zwischen Turnen, Fußball und Tanzen hin- und herwechseln. Wir bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern für ihren großen Einsatz. In einem Hallenteil fand ein Fußballturnier mit gemischten Teams statt, in denen sich auch die Eltern rege beteiligten und im anderen Teil waren viele Turnstationen aufgebaut, an denen sich die Kinder austoben konnten. Der Gymnastikraum wurden zum Tanzen genutzt.
Zum Glück konnten wir auch dem Nikolaus rechtzeitig Bescheid sagen, so dass er sich seinen Weg von Hennef durch den Schnee nach Winterscheid bahnen konnte. Unseren fleißigen Helfer haben das Sportlerheim noch kurzerhand geschmückt und Brötchen, Kaffee und Glühwein bereitgestellt. Dank der ersten Mannschaft konnten wir auch noch gekühlte Getränke organisieren.
Schließlich haben die Kinder mit Ihrem Gesang den Nikolaus herbeigerufen, der für jede Gruppe die passenden Worte und für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei hatte. Auch die Trainer und Betreuer konnten sich über ein Präsent freuen.
Leider gab es im Laufe des Tages auch einen Sportunfall. Den anwesenden Ersthelfern gilt ein besonderer Dank für die vorbildliche Betreuung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Wir wünschen Tom auf diesem Weg noch mal alles Gute und beste Genesung.