Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging es an diesem warmen Oktobertag nach der Pause so richtig zur Sache. Die Winterscheider Oldies erspielten sich nach technisch feiner Einzelleistung von Hendrik Stuhldreher sehenswert die 1:0-Führung. Danach rollte der Ball teilweise so präzise durch die Reihen der Winterscheider, dass Borussia Mönchengladbach eine Lehrstunde für sicheres Passspiel hätte buchen können. So konnte schließlich drei Minuten nach dem ersten Tor durch einen wunderschönen Spielzug Andreas Tel zum vielumjubelten 2:0 erhöhen.

Weckrufe für den Gegner

Der schnelle und verdiente Rückstand weckte nun allerdings die Spieler der Heimmannschaft auf. Nur der Pfosten konnte nach einer umstrittenen Elfmeterentscheidung zugunsten des SV Mühleip den Anschlusstreffer noch verhindern. Das Spiel wurde jetzt deutlich hektischer, und mit lautstarkem Gebrüll nahmen von nun an auch zahlreiche Zuschauer an der Partie teil. Die Oldies aus Winterscheid hatten ihre liebe Mühe und Not, in dem Hexenkessel von Mühleip zu bestehen. Schließlich fiel doch noch nach zwei unhaltbar platzierten Schüssen der Ausgleich und kurz vor Spielende sogar noch der Siegtreffer für die Heimmannschaft.

Zuversichtlicher Blick in die Zukunft

Obwohl sie am Ende mit leeren Händen dastanden, hatten sich die Winterscheider in der Fremde wieder einmal gut präsentiert. Bei zwei weiteren Auswärtsspielen im November in Eitorf und Marienfeld haben die Mannen um Trainer Stephan Löffelbein Gelegenheit, einen weiteren Auswärtssieg zum bisher einzigen Saisonerfolg, errungen beim Bröltaler SC, hinzu zu fügen.

Das nächste Heimspiel findet am 6. November gegen den SV Buchholz statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.

Das Team

Andreas Jelken, Achim Remling, Detlef Müller, Ante Pavlovic, Michael Löffelbein, Hendrik Stuhldreher, Alex Utscheid, Andreas Tel, Michael Hanke und als Trainer Stephan Löffelbein.