Der Aufwärtstrend, der sich bei dem 1-0-Sieg gegen den Bröltaler SC andeutete – bei dem Hendrik Stuhldreher übrigens in der letzten Minute einen Elfmeter zum umjubelten Sieg verwandeln konnte und Michael „Micka“ Löffelbein ein erfolgreiches Comeback feiern durfte, aber all das nur nebenbei – jener Aufwärtstrend also setzte sich im Match gegen das gewohnt spielstarke und vor allem junge und lauffreudige Team aus Birkenfeld fort. Es gab zwar eine 1-3-Niederlage, und somit mal wieder keinen Heimsieg, aber gegen diesen Gegner ist das ein super Ergebnis und aller Ehren wert.

Starkes Spiel gegen Birkenfelder Jungspunde

Die AH-Oldies, die erst einen Tag vor dem Birkenfeld-Spiel von einer schönen, aber auch anstrengenden Tour mit ihren besseren und vor allem schöneren Hälften zurückgekehrt waren, zeigten sich gut erholt von den Strapazen und boten dem Gegner vor angenehm überschaubarer Zuschauerkulisse ein Duell (fast) auf Augenhöhe.

Die knappe Niederlage, bei der Jung-AH Christopher Löffelbein zum zwischenzeitlichen 1-2-Anschlusstreffer einnetzte, ist umso höher einzuschätzen, als dass es mit Bilal Aboshaar, Erich Domagala und Christopher gleich drei Verletzte zu beklagen gab. Zwischenzeitlich musste der TuS das Match mit nur zehn einsatzfähigen Spielern bestreiten – fairerweise nahmen die Birkenfelder zu diesem Zeitpunkt ebenfalls einen Spieler vom Platz.

In dem von Schiedsrichter Freddy Vonester souverän geleiteten Spiel überzeugten die TuS-AH kämpferisch, zogen sich aber auch spielerisch recht achtbar aus der Affäre. Trotz der Niederlage waren die Zuschauer, die Verantwortlichen, der AH-Fanclub und die Spielerberater mehr als zufrieden mit dem Spielverlauf.

Das Team

Andreas Jelken, Achim Remling, Markus Jung, Georg Partenheimer, Detlef Müller, Bilal Aboshaar, Antonio Gomez, Andreas Tel, Erich Domagala, Markus Widera, Salim, Christopher Löffelbein, Michael Hanke. Coach: Stephan Löffelbein.