Am 02.09. fand das erste Testspiel der E-Jugend statt. Als Gegnervereinbarte man auf dem Sportgelände des FC Hennef 05 ein Testspiel gegendessen E3. Im Winter spielten wir auf dem Sportplatz in Winterscheidbereits gegeneinander. Dort unterlag man den Hennefern sehr deutlich. Nach den ersten guten Trainingseinheiten wollten die Jungs nunversuchen das ein oder andere Trainierte auch im Spiel umzusetzen. Schon in der ersten Halbzeit wussten wir durch Zweikampfstärke undteilweise schönem Kombinationsspiel zu gefallen. Zweikämpfe wurdenangenommen und Bälle zurückerobert. Leider stand das Aluminium zweimaleiner möglichen Führung im Wege. Mit 0:0 ging es in die Pause. Die Jungshielten klasse mit und erkannten, dass vielleicht sogar mehr drin war. Was dann folgte, haben sich alle Spieler durch regelmäßiges Training,gegenseitiges Unterstützen und taktische Disziplin verdient: Es wurdenDoppelpässe gespielt, der Blick für den Mitspieler war da und derTorabschluss wurde präziser. Sogar Standardsituationen und -variantenführten zu gefährlichen Situationen. Am Ende durfte sich unsere Truppeüber einen 7:1 Sieg freuen. Torschützen muss man nicht aufzählen, daalle Mann eine klasse und mannschaftsdienliche Leistung ablieferten. Einbisschen Glück war bei dem ein oder anderen Tor auch dabei. Trotzdemwurde spielerisch und taktisch bis zur letzten Minute sehr viel investiert. Unser Torwart Timo spielte sehr gut mit und zeigte die ein paar starke Paraden. Kurzum ein sicherer Rückhalt, also Job erledigt. Die Abwehr um Bjarne, Luis und Levin agierte sehr zweikampfstark undmachte über die außen gehörig Dampf. Mit Übersicht wurden die erstenPässe hinten herausgespielt. Auch das Herausrücken klappte richtig gut. Die Angriffsreihe mit Adrian, Erik und Alex kombinierte bis zum Tor sehrgut und konnte das ein oder andere Tor erzielen. Auch kämpferisch warenalle voll auf der Höhe. Unsere jungen Spieler Giuliano, Hannes und Florian machten ihre Sacheebenfalls klasse und werden im Laufe der Saison auf ihre Spielzeit kommen. Ein Kompliment an alle Spieler, da sich immer gegenseitig motiviertwurde, egal ob auf oder außerhalb des Platzes. Ebenfalls ein Lob an alle mitgefahrenen Eltern für die tolle Unterstützung. Danke an die Mannschaft des FC Hennef für das faire und freundlicheAuftreten. Für die Saison wünschen wir viel Erfolg. Auch dieseMannschaft wird ihren Weg gehen. Ein weiteres Testpiel wurde schonvereinbart. Für unsere Mannschaft war es ein schöner Sasonauftakt. ABER: Ausruhengilt nicht. Die Trainingsbeteiligung muss weiterhin so gut sein und esmuss weiter hart dafür gearbeitet werden, um eine gute Runde zu spielen.Dies muss sich nicht immer in Siegen oder guten Ergebnissenwiederspiegeln. Das Wichtigste ist, dass man als Einheit reift undmenschlich sowie sportlich immer weiter Schritte nach vorn macht. Dasind alle Jungs auf einem sehr guten Weg. Das Trainerteam um Kevin,Gregor und Christina freut sich darauf den Weg mit den Eltern und denBurschen weiterzugehen.