Mit der Vorbereitung auf die neue Saison wurde unser Trainerteam mit Freddy komplettiert. So gestalteten wir schon einige Trainingseinheiten vor den Ferien zusammen und nahmen an 2 Turnieren teil. Danach ging es in die wohlverdiente Sommerpause. Hier war ein Sommercamp für die F Jugend Spieler/innen geplant und hierfür hatten sich 15 Kinder angemeldet! Das Kribbeln in den Füßen nahm beim Trainerteam zu und so freuten wir uns, endlich mit dem Team trainieren zu können. Wir starteten am 21.08.2017 mit 14 Kindern, und diese Zahl erhöhte sich im Laufe der Woche erwartungsgemäß noch auf 15. Es wurde täglich um 09:30 Uhr gestartet, dann erfolgte eine kurze Besprechung und es wurde ein Trick auf Video angeschaut und anschließend, nach dem warmlaufen geübt. Die Kinder hatten hierbei schon viel Spaß und manchmal auch Knoten in den Beinen. Danach ging es zu abwechslungsreichen Trainingseinheiten, hier wurde dribbeln, passen und schießen geübt. Auch Koordinationsübungen kamen nicht zu kurz und Jäger und Hase waren natürlich auch anwesend. Vor dem Mittagessen gab es immer einen Obstsnack und dann begann die Fütterung der Raubtiere. Einige Mütter hatten den Küchendienst unter sich aufgeteilt und so gab es viele Köstlichkeiten, wie Nudeln mit Bolognesesauce, Spätzle mit Gulasch, Hot Dogs, Hamburger, Fischstäbchen, Geschnetzeltes und Pommes. Auch der Nachtisch kam nie zu kurz und so musste keiner auf den süßen Punkt verzichten. Petrus muss ein Winterscheider sein, denn das Wetter war immer trocken und nicht zu warm. Täglich war ein Dribbelparcour zu bewältigen und es wurde aus kurzer Distanz auf das Tor geschossen und mit Hilfe eines Radarmessgerätes die Geschwindigkeit gemessen. Der beste Wert war 63 km/h mit rechts und 54 km/h mit links. Insgesamt verbesserten sich die Kinder stetig. Es waren 5 schöne, lange Tage von 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr und wir hatten alle viel Spaß gemacht. Das Kribbeln in den Füßen hat jedoch nicht nachgelassen und so freuen wir uns auf die weiteren Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele.