Erfolgreicher Start in Hückeswagen

ATV Ziel

AmATV MiaBike Samstag den 17.Juni mussten die Triathleten des TuS Winterscheid erstmals die frühen Startzeiten erleben. Drei Starterinnen fuhren schon in der Frühe zum Wettkampf um beim ersten Start um 8:50 im Wasser zu starten. Mia Utscheid (8) startete auf einer Strecke von 50m Schwimmen / 1600m Radfahren und 400m Laufen. Julia Hermeier (9) und Lea Kieser (10) auf einer Strecke von 100m / 2600m / 1000m. 


Mia Utscheid konnte sich in Ihrer Altersklasse auf einen guten vierten Platz erkämpfen. Die beiden Erststarter mit der Schwimmdisziplin mussten als Schwierigkeit die vierten Disziplin, den Wechsel, kennenlernen. ATV JuliaRun

Danach machten Julia Hermeier und Lea Kieser beim Laufen und Radfahren noch mal einige Plätze gut. So konnten alle voller Stolz ihre Medaille entgegen nehmen.
Alle Kinder erlebten einen schönen Wettkampf bei besten Bedingungen. Auch hat der Veranstalter für die Kinder einen professionellen Rahmen geschaffen.
Geschwommen wurde hier im Hallenbad, die Radstecke wurde als attraktiver Rundkurs ausgelegt, so konnten die mitgereisten Eltern auch Ihre Athleten mehrfach sehen. Die Laufstrecke musste dann in einer Runde erledigt werden.

Alles in allem eine flache Strecke, die nur zum Zielbogen mit einem kräftigen kurzen Anstieg noch mal alles von den Kindern abforderte.
Nach dem Zieleinlauf waren die Athleten deutlich erschöpft, aber glücklich diese Herausforderung bewältigt zu haben ein einen aufregenden Vormittag mit einem Erfolg abgeschlossen zu haben. Alle planen schon einen neuen Start.

Wir werden unseren nächsten Triathlon Start in Köln am Fühlinger See absolvieren.