Tore am Fließband gab es für die Zuschauer des rassigen AH-Spiels zu sehen, bei dem die Birlinghovener immer wieder davonzogen, der TuS jedoch mehrmals aufholen konnte. Trotzdem hieß es am Schluss 6-4 für die Gäste.

Schneller Rückstand

Das Match begann für den TuS eigentlich erst nach 10 Minuten – leider stand es da schon durch den Hattrick eines Birlinghovener Kickers 0-3. Die Mannen um Coach Stephan Löffelbein bewiesen an diesem Abend jedoch Moral und Teamgeist und kamen immer wieder ran: in der ersten Halbzeit durch Tore von Ayad und Erich Domagala – nach feinem Zuspiel von Coach „Stecki“ – zum 2-3 und durch Andreas Tel zum 3-4.

Rechtzeitiger Pausenpfiff

Mit diesem Spielstand ging es auch zum Pausentee. Der Halbzeitpfiff des überzeugenden Schiris Freddy Vonester erfolgte für einige TuS-Akteure zum richtigen Zeitpunkt, da nur 10 Spieler zur Verfügung standen. Trainer Stecki konnte also nicht wechseln. Die Gäste spielten zwar fairerweise auch nur zu zehnt, brachten aber kontinuierlich frische Kräfte ins Spiel. Das ist im gehobenen AH-Alter gewiss kein Nachteil.

Unterhaltsames Match

Beide Team erkämpften und erspielten sich im gesamten Match zahlreiche Torchancen, so auch in der zweiten Halbzeit. Aus TuS-Sicht reichte es aber nur noch zum zwischenzeitlichen 4-5 – als Torschütze glänzte Häuslebauer Alex Utscheid.

Beide Teams lieferten für die zahlreichen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel ab, bei dem Torhüter Andreas Jelken trotz der zahlreichen Gegentore, die er nicht verhindern konnte, eine starke Leistung abrief.

Da der Sportplatz in Birlinghoven zurzeit renoviert wird, einigten sich die Teams darauf, das Heimrecht zu tauschen – so sahen die TuS-AH-Fans ein weiteres Heimspiel auf dem Achim-Stöver-Platz, leider aber wieder keinen Sieg.

Das Team

Andreas Jelken, Alex Utscheid, Georg Partenheimer, Detlef Müller, Andreas Tel, Ayad, Erich Domagala, Markus Widera, Marcus Ludmann und Stephan Löffelbein