Schade – die Sensation lag über eine Halbzeit in der Luft: Gegen ein spielstarkes, lauffreudiges und junges Team aus Birkenfeld konnten die AH-Methusalems lange Zeit ein Unentschieden halten. Dann ging das Match aber doch noch mit 0-3 verloren.

Torlos in die Halbzeit

In dem von Schiedsrichter und TuS-Coach Stephan Löffelbein souverän und ruhig geleiteten Spiel überzeugten die TuS-AH vor allem kämpferisch, zogen sich jedoch auch spielerlisch achtbar aus der Affäre. So tauchten die Offensivspieler nach klugen Spielzügen gefährlich vor dem Tor der Birkenfelder Jungspunde auf.

Die Germania-Kicker ließen ihr Können schließlich immer öfter aufblitzen, und so war es auch Torwart Andreas Jelken zu verdanken, dass das Spiel torlos in die Halbzeit ging. Klar war: Die TuS-AH hatten nicht vor, sich kampflos zu ergeben.

Starke kämpferische Leistung

Auch in der zweiten Halbzeit warfen die AH-Kicker ihre – im Vergleich zu den Birkenfeldern – vom Alter gezeichneten Körper todesmutig in die gegnerischen Schüsse. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann aber doch so weit: Die Birkenfelder erzielten die Führung und legten kurz danach mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss von der rechten Seite aus in den linken Torwinkel nach, bevor auch noch der dritte Treffer gelang.

Eine Frage der Zeit

Trotz der letztendlich deutlichen Niederlage zeigten sich die Zuschauer, die Verantwortlichen, der AH-Fanclub und die Spieler mehr als zufrieden mit dem Spielverlauf. Wenn es gelingt, in Matches gegen Gegner, die sich altersmäßig auf Augenhöhe befinden, eine ähnlich couragierte Leistung abzurufen, ist der erste Saisonsieg nur eine Frage der Zeit.

Das Team

Andreas Jelken, Alex Utscheid, Achim Remling, Georg Partenheimer, Detlef Müller, Bilal Aboshaar, Christian Axer, Ante Pavlovic, Andreas Tel, Jörg Limbach, Erich Domagala, Markus Widera, Kersten Klemmer, Marcus Ludmann und Michael Hanke