Bei angenehmsten Alte-Herren-Wetter – nicht zu heiß, nicht zu kühl – erspielten sich die TuS-Oldies trotz einiger Aufstellungssorgen den fünften Platz. Im Platzierungspiel gegen die Sportkameraden des SV Höhe sorgte Kersten Klemmer mit einem verwandelten Siebenmeter für die Entscheidung.

Gruppenspiele mit Licht und Schatten

Verwandelter Siebenmeter – das war an diesem Tag keine Selbstverständlichkeit, doch der Reihe nach: Im ersten Gruppenspiel gegen Rossenbach zeigte der TuS eine überzeugende Leistung, verlor nach einem Tor von Andreas Tel allerdings doch noch mit 1-2. Gegen das traditionell starke Team aus Marienfeld setzte es schließlich eine 0-2-Niederlage. Somit belegten die Mannen um Coach Stephan Löffelbein in der Gruppe B den dritten und letzten Platz, durften aber gegen die Höhe im Platzierungsspiel antreten.

Umstrittener Siebenmeter

Das Spiel gegen die Höhe verlief äußerst hektisch – kein Wunder also, dass Bilal einen Siebenmeter-Strafstoß knapp neben das Tor setzte. Beim einem weiteren Strafstoß behielt Kersten die Nerven, allerdings war der Siebenmeter höchst umstritten und wohl eher unberechtigt. Die TuS-AH ließen es sich dann nicht nehmen, nach dem Turnier gemeinsam mit dem Turniersieger aus Birk und den anderen Teams noch ein wenig zu feiern.

Das Team

Andreas Jelken, Kersten Klemmer, Uwe Ennenbach, Ayad, Bilal Aboshaar, Andreas Tel, Stephan Löffelbein und Thomas Becker