Am heutigen Sonntag war der SC Uckerath II zu Gast in Winterscheid. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, die Gäste bekamen sogar gerade einmal 11 Leute zusammen.

Es war kein ansehnliches Spiel heute. Beide Teams zeigten wenig Spielkultur, eine hohe Fehlpassquote und viele lange Bälle, die aufgrund des böigen Windes schwierig einzuschätzen waren. In Hälfte Eins machten es die Gäste aus Uckerath aber besser als wir, denn sie standen zumindest sehr eng am Mann und waren deutlich aggressiver in den Zweikämpfen. So erkämpften sie sich oft schnell den Ball, fackelten nicht lange und gaben einige Distanzschüsse ab. Trotzdem schafften es die Winterscheider dann sogar in Führung zu gehen. Eine butterweiche Flanke von Marc Klein von der rechten Seite fand in der Mitte Domenic Laufenberg, der in bester Stürmermanier den Ball per Kopf über die Linie befördern konnte. Der Jubel hielt allerdings nicht lange an, denn wenige Minuten später konnten die Gäste bereits ausgleichen. Nach einem Freistoß monierten unsere Jungs eine Abseitsstellung und liefen am langen Pfosten nicht mit. Patrick Vacha scherte das wenig und er konnte den Ball aus kurzer Distanz ebenfalls per Kopf im Tor unterbringen. Die Uckerather bekamen jetzt Oberwasser und konnten die Führung binnen kurzer Zeit auf 2 Tore ausbauen. Zunächst setzten sie einen Flatterball- Freistoß auf unser Tor, den unser Torwart Jan Strzyga noch abwehren konnte. Der Abpraller landete allerdings genau vor den Füßen von Florian Traut, der keine Mühe hatte das Ding zum 1:2 zu versenken. Anschließend tauchte Gabriel Stöcker nach einem Chip in den Strafraum völlig frei vor unserem Torwart auf und konnte den Ball flach im Tor versenken.

In Hälfte Zwei spielte dann eigentlich nur der TuS aus Winterscheid. Er war aber einfach nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Es war zeitweise zermürbend gegen die sehr tiefstehenden Uckerather immer wieder anzurennen. Ein guter Schuss von Andreas Giermann von links schoss knapp flach am langen Pfosten vorbei. Weitere Chancen gab es für Marcel Fürst und Marc Klein, dessen Schüsse aus aussichtsreicher Position nur am Außennetz landeten. Auch Wolfgang Fischer schaffte es nicht mit einem Volleyschuss den gegnerischen Torwart Frederik Leon zu überwinden, der diesen mit einem super Fußreflex noch abwehren konnte. Patrick Fedder und Domenic Laufenberg probierten es noch einmal mit Kopfbällen, doch auch diese gingen knapp über oder neben das Tor. So fiel in Hälfte Zwei überhaupt kein Tor mehr und die Gäste schafften es mit leidenschaftlichem Einsatz die drei Punkte zu entführen.

Damit brach also heute unsere super Serie von 8 Siegen in Folge, da man in Hälfte Eins zu ungenau und kampflos agierte und in Hälfte Zwei einfach die Dinger nicht machte. Respekt an den Gast, der mit keinem Auswechselspieler eine kämpferisch einwandfreie Leistung zeigte und dafür mit 3 Punkten belohnt wurde. Das nächste Spiel unserer Jungs findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Dreisel statt. Über viele mitfahrende Fans würden wir uns freuen!