Die erste Saisonniederlage mussten die TuS-AH gegen die Sportkameraden aus Birlinghoven hinnehmen. Die Tore für den TuS erzielten Bilal Aboshaar und Erich Domagala.

Zu hektische Spielweise

In einem zerfahrenen Spiel sahen die Zuschauer eine TuS-Mannschaft, bei der Licht und Schatten heftig abwechselten. In dem von Schiedsrichter Freddy Vonester souverän geleiteten Match gab es Phasen mit schönem Zugriff auf das Spiel, gut herausgespielten Torchancen und Offensivdrang zu bestaunen, dann aber auch unnötige Fehlpässe. Die einfachsten Bälle und Zuspiele über zwei, drei Meter kamen nicht an, so dass die TuS-Kicker selbst immer wieder gefährliche Angriffe des Gegners einleiteten. Das aber ist nicht der Sinn dieser Freizeitbeschäftigung.

Fehlende Stabilität und Konstanz

Nach dem 0-2-Rückstand und in der zweiten Halbzeit nach dem 1-4 hatten die Winterscheider ihre besten Zeiten und kombinierten sich zahlreiche Chancen heraus. So gab es sogar durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich, vor allem nachdem Erich Domagala nach der Wiederentdeckung verschüttet geglaubter Torgefährlichkeit zum 2-4-Anschlusstreffer eingenetzt hatte.

Insgesamt jedoch ging der Sieg der Birlinghovener vollkommen in Ordnung, weil der TuS zu wenig Stabilität und Konstanz in seinem Spiel zeigte und im Mittelfeld zu hektisch agierte.

Nur noch auswärts ohne Niederlage

Immerhin dürfen sich die TuS-AH darüber freuen, in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen zu sein. Was allerdings auch daran liegen mag, dass bisher alle drei Spiele in diesem Jahr auf dem heimischen Achim-Stöver-Platz ausgetragen werden konnten.

Das Team

Andreas Jelken, Marcus Ludmann, Uwe Ennenbach, Bilal Aboshaar, Georg Partenheimer, Markus Widera, Kersten Klemmer, Thalib, Salim, Alex Utscheid, Erich Domagala, Ayad und Jörg Limbach.