Zum Abschluss des Osterfestes war heute der TSV Germania Windeck II zu Gast in Winterscheid. Um das Ende der Fastenzeit einzuläuten, geizten wir heute nicht mit Toren und legten den Windeckern ganze 8 Eier ins Nest. Man muss aber dazu sagen, dass die Gäste mit erheblichen Personalproblemen anreisten und die Endphase des Spiels verletzungsbedingt sogar nur mit 10 Mann absolvieren konnten. Von daher gilt hier auch unser Respekt, dass sie die Reise überhaupt angetreten haben und das Spiel nicht abgesagt haben.

In den ersten zehn Minuten passierte eigentlich noch nicht viel. Als Dosenöffner fungierte dann Andreas Giermann, der nach Flanke von Wolfgang Fischer den Ball an den Pfosten köpfte. Den Abpraller sicherte er sich dann und schoss ihn ins gegnerische Tor zum 1:0 für den TuS. Wenige Minuten später konnte W. Fischer die Führung auf 2:0 ausbauen. Einen Freistoß von Andreas Tschimmel konnte er per Kopfballbogenlampe im langen Eck unterbringen. Weitere Chancen boten sich noch für Patrick Fedder und A. Giermann, deren Schüsse knapp am Tor vorbeigingen. Erneut jubeln durfte man dann in Minute 31, als Kevin Fischer den Ball für A. Tschimmel auflegte, der diesen humorlos an die Unterkante der Latte drosch, von wo aus der Ball ins Tor sprang. Die Hausherren waren jetzt gut drin und zogen ihr Spiel von der Defensive aus mit guten öffnenden Pässen auf, wobei die Gäste ihnen auch viel Platz gewährten. Für den Pausenstand von 4:0 sorgte dann erneut W. Fischer. Nach gutem Zuspiel von P. Fedder durch die Schnittstelle der 4er Abwehrkette tauchte Fischer über halbrechts frei vorm Tor auf und konnte den Ball ins kurze Eck schieben.

In Hälfte Zwei nahmen die Winterscheider das Tempo etwas raus und es gab zunächst nicht viele Toraktionen zu sehen. So musste ein Eckball herhalten, um die Führung erneut auszubauen. Den nah ans Tor getretenen Standard von A. Tschimmel konnte Marcel Fürst per Kopf über die Linie befördern. Im Mittelteil von Hälfte Zwei gab es dann noch Myriaden an Chancen für den TuS, deren Nennung den Rahmen hier sprengen würde. Dabei waren etliche Distanzschüsse, aber auch gut herausgespielte Aktionen über die Flügelspieler Marc Klein, Markus Jung, A. Giermann und K. Fischer oder die Außenverteidiger Christian Laufenberg und Timo Lascheid, die sich immer wieder mit nach vorne einschalteten. Die Gäste kamen im gesamten Spiel nur zu einer einzigen Chance, da sie wenig Druck ausüben konnten, was aber auch an unserer guten Abwehr um Marko Kirschhausen und Marcel Fürst lag, die zu jeder Zeit alles im Griff hatte. Den guten Schuss von Gästestürmer Mohmoud Diallo konnte unser Torwart Jan Strzyga aber mit einer feinen Parade zur Ecke abwehren. Das 6:0 für unsere Farben erzielte dann Christian Laufenberg mit einem satten Pfund in den rechten Torknick nach vorheriger Ablage von M. Jung. Das 7:0 verdiente sich dann Patrick Fedder, der sich schon vorher viele Chancen erarbeitet hatte. Nach einem Fernschuss von Daniel Jaschky konnte der gegnerische Torwart Sebastian Güldenring den Ball nur abklatschen lassen, woraufhin Fedder abstaubte. Für den Schlusspunkt sorgte dann K. Fischer, der ebenfalls nach einem guten Distanzschuss von A. Tschimmel den Abpraller des Torwarts ins Tor befördern konnte.

So konnte man heute also dank einer guten Teamleistung und eines dezimierten Gegners die Siegesserie tatsächlich auf erstaunliche 7 Spiele ausbauen. Ein Dank geht wie immer an alle Fans, die trotz des Aprilwetters zahlreich erschienen sind. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag bereits um 11 Uhr auswärts beim Vfr Hangelar III statt. Um Unterstützung wird gebeten!