Am heutigen Sonntag stand das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV Eitorf 09 II an. Die äußeren Bedingungen waren perfekt, denn kein Wölkchen war zu sehen und die Sonne prangte am Himmel bei über 20°C.

Auch der Spielverlauf spielte unserem Team gut in die Karten, denn bereits nach 6 Minuten konnte man in Führung gehen. Der Ball wurde von einem Eitorfer Verteidiger unglücklich in den Lauf von Marc Klein gespitzelt, der dadurch frei vor dem Tor auftauchte und den Ball mit links am Torwart vorbeischieben konnte. In der Folge zeigte unser Team einige wenige gut vorgetragene Angriffe, ohne jedoch mit voller Dominanz dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Andreas Giermann bekam zweimal die Chance auf ein Tor, doch beide Schüsse in Sechzehnernähe verzog er. Ein weiteres Mal setzte er sich gut über die linke Seite durch, doch sein Schuss aus spitzem Winkel konnte zur Ecke abgewehrt werden. Die Eitorfer hatten bis dato noch keine Chance verbuchen können, es sei denn sie wurden so prächtig eingeladen wie in folgender Szene: Wolfgang Fischer hatte den Ball am eigenen Sechzehner und eigentlich genug Zeit sich eine Anspielstation zu suchen. Scheinbar schwebte er aber noch in gestrigen Alkoholsphären, denn es folgte die Großmutter aller bisherigen Fehlpässe in der Kreisliga B. Er spielte den Ball halbhoch und quer am Strafraum entlang und servierte ihn damit perfekt dem Eitorfer Stürmer Christian Nüchel, der dort gelauert hatte. Dieser hob den Ball noch lässig über unseren Keeper und schoss ihn dann ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Ab dem Ausgleich gelang unserem Team nicht mehr viel und das Spielniveau verflachte. Eine gute Szene gab es allerdings noch vor dem Seitenwechsel. A. Tschimmel schickte mit einem super halbhohen Pass M. Klein auf die Reise, doch dieser vergab die Riesenchance zur Führung im 1 gegen 1 Duell mit dem Eitorfer Goalie.

In Hälfte Zwei war dann keine Minute gespielt, als der TuS aus Winterscheid abermals in Führung gehen konnte. Die Hausherren waren scheinbar noch beim Pausentee, denn Patrick Fedder konnte im Mittelfeld ungestört walten und gab den Ball nach links rüber zu Daniel Jaschky, der nicht lange fackelte und den Ball mit einem präzisen Schuss links unten im Tor unterbrachte. Nach unserer erneuten Führung folgte dann aber die beste Phase der Hausherren. Sie drängten uns für eine kurze Zeit lang in unsere Hälfte und konnten sich ein paar Chancen erspielen. Die Beste davon vergab ein Stürmer aus aussichtsreicher Position in unserem Strafraum, seinen Schuss konnte unser Torwart Jan Strzyga mit einer super Parade über das Gehäuse wehren. Die Eitorfer konnten also kein Tor mehr erzielen und ihre Anstrengungen ließen nach, was uns viele Räume im Mittelfeld bot, doch zunächst schafften wir es nicht die Führung auszubauen. Es gab noch einige Chancen für uns, die Fetteste hatte P. Fedder auf dem Fuß, der auch frei aufs Tor zulaufen konnte, doch sein Schuss war zu zentral und konnte vom Torwart abgeblockt werden. Nun wurde es jemandem zu bunt. Unser Innenverteidiger Marko Kirschhausen hatte genug vom Chancenwucher und schaltete sich mit nach vorne ein. Einen Gegenzug der Eitorfer fing er über halbrechts gekonnt ab, ging noch ein paar Meter, schrie vorher noch „Es reicht mir jetzt!!“ und gab dann einen urgewaltigen unhaltbaren Schuss ins lange Eck zur erlösenden 3:1 Führung ab. Für den Schlusspunkt sorgte dann noch A. Tschimmel. P. Fedder schickte M. Klein über die rechte Seite und dieser brachte den Ball in die Mitte, wo Tschimmel ihn mit seiner linken Klebe im Tor unterbringen konnte – 4:1!

So gewann man am Ende dann doch noch relativ deutlich, obwohl es nicht immer danach aussah. Man konnte heute einige gute Ansätze und Spielzüge erkennen, aber ebenso noch Szenen mit Verbesserungspotenzial. Durch den 6ten Sieg in Folge klettert man in der Tabelle auf einen starken 4ten Rang. Das nächste Spiel findet am Ostermontag um 15 Uhr in Winterscheid gegen den TSV Germania Windeck II statt. Das Hinspiel verlor man deutlich mit, 1:4 man ist also gewarnt! Über viele Zuschauer würden wir uns wie immer sehr freuen!