Bei perfektem Fußballwetter baten wir heute endlich nochmal in einem Heimspiel den SV Öttershagen zum Tanz. Aufgrund einiger Ausfälle musste das Trainerteam Becker/Heydler/Müller sich im Vorfeld einen guten Plan zurechtlegen, der auch dank einer super Teamleistung voll aufging.

Die erste Spielhälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Aktionen, zuerst jubeln durfte aber der TuS aus Winterscheid. Nach gutem Zuspiel auf Patrick Fedder, fackelte dieser nicht lange und gab einen guten Volleyschuss an die Unterkante der Latte ab. Den Abpraller sicherte sich geistesgegenwärtig Marcel Fürst und köpfte den titschenden Ball über die Linie – 1:0! Aber die Gäste zeigten sich dadurch keineswegs geschockt, sondern versuchten direkt den Ausgleich zu erzielen. Christoph Hermes setzte sich gut über die rechte Seite durch und passte den Ball in den Rückraum zu Selcuk Ayaz, doch dessen gefährlichen Schuss konnte unser Goalie Jan Strzyga mit einer super Parade über den Querbalken lenken. Wenige Minuten danach fiel dann der Ausgleich. Nach einem Befreiungsschlag der Öttershagener und einer missglückten Abwehraktion unsererseits konnte C. Hermes sich den Ball über links erlaufen und aus sehr spitzem Winkel den Ball im verwaisten Tor unterbringen – 1:1! Doch auch unser Team spielte munter weiter mit und nach einer guten Flanke von M. Fürst auf Andreas Giermann, konnte dieser den Ball im Strafraum unter Kontrolle bringen. Anstatt ihn nur zu stellen, rannte ein gegnerischer Verteidiger wie ein wilder Stier in Giermann rein und ihn sogar um (das muss man erstmal schaffen) und es gab folgerichtig Elfmeter. Diese Chance ließ sich Andreas Tschimmel nicht nehmen und brachte unsere Farben mit einem guten Schuss wieder in Front – 2:1! Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause!

Hälfte Zwei gehörte dann ganz klar den Hausherren. Zwar versuchten die Gäste anfangs noch das Spiel zu machen und in gefährliche Abschlusssituationen zu gelangen, doch sie konnten auch dank unserer gut stehenden Abwehr in Halbzeit Zwei nur eine gefährliche Chance verbuchen. Unsere Jungs machten es clever, eroberten bei gegnerischen Angriffsbemühungen gut die Bälle und schalteten dann schnell um. So konnte man sich einige gefährliche Chancen kreieren. Zunächst scheiterte P. Fedder aus spitzem Winkel am linken Torpfosten. In der nächsten Szene setzte sich Marc Klein gut über rechts durch, doch seine scharfe Hereingabe wurde in der Mitte knapp verpasst. Wenige Momente später gab es dann sogar noch eine Dreifachchance, doch der Ball wollte den Weg ins Tor einfach nicht finden. Es dauerte dann bis zur 70. Minute, als das erlösende 3:1 fiel. Patrick Fedder setzte zum Solo an und machte wie an der Playstation 3-4 Gegner nass. Im richtigen Moment legte er den Ball dann nach links raus zu A. Giermann, der den Ball in Lukas Podolski Manier mit links humorlos flach ins lange Eck drosch. Damit war die Moral der Gäste endgültig gebrochen und man hätte das Ergebnis noch höher schrauben können. Der eingewechselte Chris Büscher machte viel Alarm über die linke Seite und tauchte über halblinks frei vor dem Torwart auf. Seinen Schuss konnte der Goalie allerdings gerade noch so abwehren. Auch einen guten Freistoß von Marko Kirschhausen konnte Büscher am langen Pfosten aufs Tor köpfen, doch auch hier hielt der gegnerische Torwart mit einem guten Reflex. Auf der Gegenseite bot sich dann noch die eben erwähnte Chance für die Gäste. Abermals aus spitzem Winkel konnte C. Hermes einen harten Schuss aufs kurze Eck abgeben, doch auch diesen Ball lenkte J. Strzyga überragend über die Latte. Für den Endstand sorgte dann der ebenfalls eingewechselte auch sehr agile Andrew Hollweg. Ein Einwurf von P. Fedder, eine Kopfballverlängerung von Büscher und ein starker Schuss von Hollweg besiegelten die Niederlage für den SV Öttershagen.

Die Zuschauer konnten also heute eine super Teamleistung bewundern, denn jeder sprang heute für den anderen in die Bresche und setzte sich leidenschaftlich für das Team ein. Somit konnte man den 5ten Sieg in Folge feiern und rangiert weiterhin auf einem guten 5ten Tabellenplatz. Ein Lob geht heute auch an den sehr guten Schiedsrichter Artur Welk und an die zahlreich erschienen Zuschauer. Nächsten Sonntag müssen wir wieder auswärts ran. Die Fahrt geht zum SV Eitorf 09 II. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!