Aufgrund des getauschten Heimrechts aus der Hinrunde musste man heute abermals auswärts beim SV Allner- Bödingen ran. Unsere Jungs waren darauf bedacht die kleine Siegesserie der jüngsten Vergangenheit weiter voranzutreiben und beim Tabellendreizehnten Drei Punkte mitzunehmen.

Ähnlich wie in den Vorwochen kam man auch heute wieder sehr gut ins Spiel rein und konnte früh in Führung gehen. Nach einer Ecke setzte sich Michael Fischer am kurzen Pfosten gut gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte den Ball in die Maschen. Die Gefährlichkeit nach Standards hatte auch weiterhin Bestand, denn auch das 2:0 fiel nach einem ruhenden Ball. Die scharf getretene Ecke von Andreas Tschimmel konnte Tobias Torka am langen Pfosten wunderschön mit seiner prächtigen Wanne über die Linie wuchten. Nach dem anfänglichen Winterscheider Powerplay kam aber auch der Gastgeber langsam ins Spiel und konnte ein paar Möglichkeiten verzeichnen. Einen Distanzschuss aus der Mitte konnte unser Goalie Jan Strzyga gut zur Ecke abwehren. Wenige Momente später wurde es dann akrobatisch. Ein Seitfallzieher des Allnerer Stürmers verfehlte unser Tor gar nicht mal so weit. Die Winterscheider fingen sich dann aber wieder und konnten auch noch einige Hochkaräter erspielen. Nach feinem tödlichen Pass von Patrick Fedder auf M. Fischer konnte dieser alleine aufs Tor zulaufen, doch der gegnerische Torwart Valerian Gerzen wehrte den Schuss mit einem guten Reflex über das Tor. Auch P. Fedder selbst bot sich dann nochmal freie Bahn aufs Tor, doch sein Schuss wurde im letzten Moment von einem gegnerischen Verteidiger gut abgegrätscht. Für einen Kracher vor dem Pausentee sorgte dann nochmal unser Daniel Jaschky. Einen vom gegnerischen Verteidiger in die Höhe abgeblockten Schuss nahm er aus gut 22 Metern direkt aus der Luft und drosch ihn Volley in die Maschen! Ein Superschuss, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Mit einer beruhigenden 3:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dümpelte das Spiel zunächst so vor sich hin. Erst in der 56. Minute änderte sich der Spielstand wieder. Wolfgang Fischer überrannte über die rechte Seite seinen Gegenspieler und spielte den Ball scharf in die Mitte, wo P. Fedder den Ball clever durch seine Beine laufen ließ, was M. Fischer am langen Pfosten völlig frei vor dem Tor auftauchen ließ. Er ließ sich natürlich nicht zweimal bitten und vollendete flach ins Eck. In der Folge kamen auch die Hausherren zu ihrem Ehrentreffer. Nach einem missglückten Rückpass zu unserem Torwart klaute der Allnerer Stürmer den Ball und konnte ihn im verwaisten Tor unterbringen. Die Winterscheider hörten jedoch nicht auf Fußball zu spielen und wollten diesen Schönheitsfehler direkt wieder korrigieren. M. Fischer wurde im Strafraum mit einer Grätsche zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte A. Tschimmel gewohnt souverän zum 5:1! Die Hausherren kamen noch zu ein paar Halbchancen, die meist daraus resultierten, dass der heute sehr starke Wind die langen Bälle teils unberechenbar machte. In der Schlussphase konnte unser Team das Ergebnis dann noch zweifach hochschrauben. Zunächst bereitete ein wie durch Butter geschnittener Pass von P. Fedder dem eingewechselten Markus Jung freie Bahn auf das gegnerische Tor. Der frischgebackene FC Fan war gestern noch im Stadion und hatte sich anscheinend etwas abgeguckt, denn er verwandelte in original Anthony Modeste Manier eiskalt ins kurze Eck. Für den Endstand sorgten dann Chris Büscher und W. Fischer. Die gut getretene Ecke des Youngsters fand den Kopf von Fischer, der den Ball zum 7:1 über die Linie drücken konnte.

So konnte man heute dank einer super Teamleistung den zweiten Kantersieg in Folge feiern und ist mit einem Torverhältnis von 17:3 gar prächtig in die Rückrunde gestartet. Dies gilt es nächste Woche zu bestätigen, doch es wird kein einfacher Gang. Mal wieder müssen wir auswärts ran und das bei der heimstarken Spvgg Hurst-Rosbach II. Auch das Hinspiel bei uns wurde nur knapp mit 3:2 gewonnen. Um Unterstützung wird also gebeten.