Der Auftakt lässt hoffen: In einem abwechslungsvollen und torreichen Match trennten sich die Gemeindenachbarn im Revierderby mit einem gerechten 4-4-Unentschieden. Für den TuS trafen Alex Utscheid, Hendrik Stuhldreher (2) und Achim Remling.

BSC überlegen

Die erste Halbzeit wurde von den Bröltalern dominiert, deren Überlegenheit sich auch in dem Pausenstand von 3-1 ausdrückte. Allerdings: Christian Axers Großchance konnte der ausgezeichnete Gästekeeper mit einer fulminanten Parade zunichtemachen. Und Alex Utscheid hatte Pech bei einem Elfmeter, mit dem er nur äußerst knapp sein Ziel verfehlte. Kurz darauf aber ließ Alex seinen Fauxpas durch ein schönes Kopfballtor vergessen.

Jungstar der „Alten Herren“ trifft

In der Halbzeitpause hatte „Stecki“ Stephan Löffelbein wohl die richtigen Worte gefunden. Zudem beorderte der Coach Erich Domagala ins Tor, da Stammtorwart Andreas Jelken verletzungsbedingt duschen gehen konnte.

Nun drängte der TuS mächtig, und es blieb Jungstar Hendrik Stuhldreher vorbehalten, mit zwei blitzsauberen Zaubertoren den Ausgleich klar zu machen.

Gleichwohl konnten sich die technisch stärkeren und in der Spielanlage reiferen Bröltaler weitere Chancen erarbeiten. So geriet der TuS wieder in Rückstand.

Wuchtiger Kopfball bedeutet Endstand

Doch Achim Remling zeigte sich vom Siegburger Wochendkonzert seiner Band „Hausmarke“ gut erholt und jagte mit aller verbliebenen Kraft einen wuchtigen Kopfball ins Netz, der den alles in allem gerechten Ausgleich in einem fairen Spiel bedeutete, das von Schiedsrichter Freddy Vonester souverän geleitet wurde.

Das Team

Andreas Jelken, Uwe Ennenbach, Aboshaar Bilal, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Alex Utscheid, Christian Axer, Michael Löffelbein, Hendrik Stuhldreher, Andreas Tel, Erich Domagala, Achim Remling, Detlef Müller, Alexander Krey, Daniel Rump und Jörg Limbach