Am gestrigen Sonntag gastierte unsere Equipe bei der Zweitvertretung des FSV Neunkirchen -Seelscheid. Petrus hatte endlich ein Einsehen und lieferte für das Spiel perfektes Frühlingswetter. Die Vorzeichen bei beiden Teams konnten verschiedener nicht sein. Unser Team besiegte vergangene Woche den TuS aus Birk mit 4:2. Der Gastgeber wiederum verlor gegen Spich mit 5:0 und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Es startete die gleiche Truppe wie beim grandiosen Sieg gegen Birk:

-       never change a winning Team  -

Tor: Strzyga

Abwehr: Laufenberg, Kirschhausen,Torka, Schwartz

Mittelfeld: Klein, Fischer.W, Jaschky, Tschimmel

Sturm: Fischer.M, Fedder

Die Partie wurde pünktlich vom stets souveränen Schiedsrichter Torsten Hass angepfiffen. Von Beginn an wollte der TuS zeigen wer Herr im „fremden“ Haus ist und nahm das Heft in die Hand und legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 7 Minuten durfte der rot-weiße Anhang das erste Mal jubeln. Nach einem schnell gespielten Angriff über die linke Seite spielte M.Fischer den Ball auf Tschimmel, der den gestarteten Klein in der Mitte perfekt bediente – 0:1. Nach dem Führungsstreffer brannte die Mannschaft ein wahres Feuerwerk ab. Nach weiteren sieben Zeigerumdrehungen war es Tschimmel, der das 0:2 besorgte. Vorangegangen war eine aus dem Lauf heraus perfekt geschlagene Flanke von W.Fischer auf M.Fischer. Dieser scheiterte noch am Querbalken doch im Nachsetzen und mit vollem Körpereinsatz schaffte es Tschimmel den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Die brenzligen Situationen für den Gastgeber folgten jetzt Schlag auf Schlag. Eine wunderschön anzusehende Kombination zwischen W.Fischer-Klein-Fedder-M.Fischer führte zum 0:3 durch M.Fischer. Zehn Minuten später spitzelte W.Fischer einem FSV-Abwehrspieler stark den Ball ab, flankte auf M.Fischer der keine Schwierigkeiten hatte das 0:4 nach knapp 30 Minuten zu erzielen. Eine pure Machtdemonstration des TuS!! Der FSV schaffte es in der gesamten ersten Halbzeit nicht, sich eine einzige Torchance zu erspielen. Nach dem 0:4 schaltete die Equipe zwei Gänge runter und lies den Ball bis zum Pausentee ruhig laufen.

Nach Wiederanpfiff kam der Gastgeber mit mächtig Wut im Bauch zurück auf den Platz. In den ersten zehn Minuten musste der TuS einige Angriffe abwehren. Der TuS ließ sich davon jedoch wenig beeindrucken und drückte wieder auf den Powerknopf und erspielte sich 4 hochkarätige Chancen, die entweder leichtfertig vergeben oder vom gegnerischen Torwart pariert wurden. In der 78. Minute war es endlich soweit ; dem FSV wurde der Todesstoß in Person von Dominic Laufenberg und Marcel Fürst versetzt. Laufenberg wurde auf der rechten Seite freigespielt und flankte den Ball mustergültig auf Fürst, der den Ball per Brustannahme verarbeitete und zum 0:5 in den Kasten schweißte. Jetzt war der letzte Rest Gegenwehr erloschen. M.Fischer hatte aber noch nicht genug und erzielte nach feinem Zuspiel von Fürst das 0:6.

Ein Wahnsinns Spiel der Mannen aus Winterscheid. Ein großes Dankeschön geht an den Anhang des Teams, der so zahlreich vertreten war !!! Das erwarten wir nächste Woche gegen Allner Bödingen auch!