2017 Dart DSCF2826RAuch im sechsten Jahr war das Dartturnier des TuS Winterscheid wieder ein voller Erfolg. Durch die große Nachfrage wurde für das Chickenturnier der Turniermodus auf 32 gewechselt und ein paar wenige durch Freilose ersetzt. Das Masters blieb bei 16 Teilnehmern, die mit extrem hoher Qualität besetzt waren.
2017 Dart DSCF2823RBeide Turniere zeigten eine deutliche Leistungssteigerung der Spieler zu den letzten Jahren. So waren die Damen und Herren, die sich mit dem „Doppelaus“ sogar schnell vor dem veranschlagten Zeitplan. Dem TuS zeigt dies, dass die Spieler das ganze Jahr fleißig geübt haben müssen, denn der kleine äußere Ring, den man treffen muss um das Spiel dann zu beenden, wurde immer sehr schnell getroffen.
Auch haben die Organisatoren der 1.Seniorenmannschaft diesmal auch beim Essen zugelegt, so wurde für die Stärkung auch der Grill angeworfen. An den Dartboards fanden erbitterte Kämpfe statt. Teilweise zitterten den Spielern die Hände vor Aufregung. Einige Enttäuschungen konnte man den Gesichtern ansehen, aber die meisten freuten sich über Ihre kleinen und großen Siege. Das wichtigste an diesem inoffiziellen Turnier ist der Spaß und den konnte man den Teilnehmern ansehen.

2017 Dart DSCF2867

In der finalen Abrechnung ergaben sich folgende Platzierungen:

CHICKENMODUS:
1. Domenic Laufenberg
2. Daniel Jaschky
3. Markus (Stauner) Jung

MASTERMODUS:
1. Guido Lomberg
2. Stephan Neubauer
3. Oliver Esser

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den verdienten Siegern.
Das Siegerfoto folgt am Sonntag!