Am 16.02.2017 wurde unsere Freiluftsaison mit einem Freundschaftsspiel beim TuS Altenrath eingeläutet. Wir waren alle gespannt, wie wir uns, nach den Hallenturnieren, draußen präsentieren würden. Leider nicht so, wie wir es im Training gezeigt haben. Vielleicht lag es am 5:1 Sieg gegen Altenrath in der Orientierungsrunde und man hatte schon im voraus gewonnen. Aber da konnten die Trainer auch vorher sagen, was sie wollten.  Unsere neu formierte Abwehr stand sehr gut und wenn ein Schuß aufs Tor kam, so fing Ben diese sehr sicher. Die Chancen, die sich uns boten, wurden nicht konsequent ausgespielt und zu früh abgeschlossen. So war der Halbzeitstand von 0:0 gerecht. Nach der Halbzeit kam Hannes ins Tor und Ben wechselte in die Abwehr. Durch ein Eigentor von Altenrath gingen wir dann mit 1:0 in Führung. Danach war ein ordentliches Spiel von uns zu sehen, jedoch glich der Gegner aus. Nach einem schönen Pass von Mats, schoß Julian, der von der Abwehr kurzfristig in den Sturm beordert worden war, uns wieder in Front. Danach boten sich uns noch einige Chancen, aber trotz Überzahl vor dem gegnerischen Tor, war dieses wie vernagelt. So gewannen wir letztlich auch verdient mit 2:1. Zum Einsatz kamen: Ben, Hannes, Julian (1Tor), Mads, Emil, Guiliano, Adrian, Florian, Simon, Noah, Mats