Gestern erwartete unsere erste Mannschaft auf heimischen Geläuf den nächsten sehr schweren Gegner.

Die Gäste aus Buchholz zeigten dann gleich mal ihre Qualität und gingen schnell mit 0:2 in Führung. Wirklich auf dem Platz waren unsere Jungs nicht. So war es im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dem Pfosten und unserem Keeper Patrick Bimbös zu verdanken, dass es nicht mit einem höheren Rückstand in die Pause ging. Im Gegenteil: Nico Lascheid wurde kurz vor dem Pausentee im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Micha Fischer souverän zum Anschluss. In der Pause fand unser Coach Sven Bockrath die richtigen Worte und veränderte die Taktik für die zweite Hälfte. Dies fruchtete direkt, als Sascha Seifert den Ball zum Ausgleich über die Linie spitzelte. Die Dose mit Geschmack „Heimsieg“ war nun geöffnet und Micha Fischer setze einen Freistoß sehenswert zum 3:2 in die Maschen. Es folgten noch ein Eigentor und zweite weitere Treffer von unserem Kapitän (u.a. erneut per Elfmeter nach Foul an unserem Sturmtank Marvin Reitz) zum am Ende verdienten 6:2 Heimerfolg.

Was das Ganze besonders macht; erneut musste auf der ein oder anderen Position verletzungsbedingt gewechselt werden. Dennoch konnte dies durch die einspringenden Jungs kompensiert werden. Blickt man auf die Mannschaftsstatistik, sieht man, dass jeder Spieler für den Erfolg unserer Ersten verantwortlich ist. Alle Jungs bekommen ihre Einsatzzeit und jeder hat richtig gute Aktionen dabeigehabt.

Die Breite im Kader, die Fitness (gegen Spielende nochmal zuzulegen) und die Mentalität (nie aufzugeben) sind die Erfolgsfaktoren dieses Teams.

Der ganze TuS hat sich nun das Spitzenspiel nächsten Sonntag, den 21.04.2024, beim Tabellenführer in Birk verdient. Dort heißt es um 15:15 Uhr: Erster gegen Zweiten. Die Heimelf hat einen Punkt mehr bei gleichem Torverhältnis.

Um dort bestehen zu können, hoffen wir, dass uns ALLE TuS-Zuschauer bei diesem tollen Spiel wie immer super unterstützen! Wir brauchen euch!

Den gestrigen Sieg widmen wir unserem ehemaligen Mitspieler Christian Bünte, der gesundheitlich zuletzt eine sehr schwierige Zeit durchmachen musste. Wir alle haben uns über seinen Besuch am Sportplatz sehr gefreut. Du bist ein unglaublich starker Mensch und bleib bitte so wie du bist!