Es war ein Sonntag mit vielen schönen Geschichten. Deshalb unterteilen wir den Bericht zum souveränen 9:0 Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten aus Öttershagen auch in neun kleine Kapitel.

Kapitel 1: Sascha Seifert machte den Dosenöffner, als er nach einer „einstudierten“ Variante per Bogenlampe den Torreigen eröffnete.

Kapitel 2: Micha Fischer traf dann per Elfmeter zum 2:0. Den ersten Versuch konnte der Keeper noch parieren. Allerdings musste der Strafstoß wiederholt werden. Diesen setzte unser Kapitän dann kraftvoll und souverän ins Netz.

Kapitel 3: Groß war der Jubel beim nächsten Tor, als Nico Lascheid klug an den zweiten Pfosten durchlief und per Kopf (ja, richtig gelesen!) zum Pausenstand einnickte. Jeder freute sich mit ihm, da er diese Saison immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde.

Kapitel 4: Blerim Neziraj übte sich kurz nach der Pause in Präzision und setzte das Spielgerät platziert neben den Pfosten ins gegnerische Tor.

Kapitel 5: Fatih Bicer bestätigte seine starke Verfassung und holte sich mit seinem Treffer weiter Selbstvertrauen.

Kapitel 6: Der Nächste, der Schritt für Schritt nach Verletzung wieder zu alter Stärke findet; Domenic Laufenberg blieb vor dem Keeper eiskalt und knallte das Leder in die linke untere Ecke.

Kapitel 7: Kurz drauf schnürte Fatih Bicer seinen Doppelpack.

Kapitel 8: Nach präziser Hereingabe köpfte Marcel Fürst den Ball aus kurzer Distanz ein.

Kapitel 9: Den Schlusspunkt setzte Jan-Luca Fischer, als einen Freistoß von der Seite scharf in den Strafraum zirkelte. Dieser flog an Freund und Fein vorbei ins lange Eck.

Respekt an die Heimmannschaft, die trotz hohem Rückstand bis zum Schlusspfiff dagegenhielt. Auch vielen Dank für das gemütliche Beisammensein nach Spielende.

Mit 19 Spielern machten wir uns auf die lange Fahrt nach Öttershagen. Es bekamen dabei ein paar Jungs Einsatzminuten, die in der bisherigen Saison ein bisschen weniger Spielzeit auf dem Tacho hatten. So zeigt dieser Nachmittag einmal mehr, dass Jeder, wirklich JEDER bisher seinen Beitrag zu dieser tollen Runde leistet.

Ein riesen Dankeschön auch an die mitgereisten Zuschauer: U.a. die Familie und Freunde unseres verstorbenen Mitspielers Freddy, Geschäftsführer Stefan Schrahe mitsamt Frau Lydia und Tochter Lena, Edelfan und Stadionsprecher Hermann Firnbach sowie TuS-Urgestein Stephan Löffelbein.

Am kommenden Sonntag heißt es wieder Doppelheimspiel am Achim-Stöver-Platz in Winterscheid: Unsere Zwoote trifft um 12:30 Uhr auf unsere Freunde aus Höhe. Die Erste erwartet dann im Anschluss um 15 Uhr zum Spitzenspiel auf den Tabellenvierten aus Buchholz.