Am gestrigen Sonntag begab sich unsere erste Mannschaft im Sinne des anstehenden Osterfestes auf die Suche, allerdings nach Punkten. Dieses Vorhaben, dies war von vornherein klar, sollte nicht einfach werden. Traf man doch mit Uckerath II auf eine der formstärksten Mannschaften in der Kreisliga B. Außerdem musste man erneut auf gesperrte oder angeschlagene Spieler verzichten. Aber dies wurde, wie bereits in den letzten Wochen, durch mannschaftliche Geschlossenheit aufgefangen.

Den ersten Osterfund machten aber die Gäste. Ein Fehler im Aufbauspiel und schon stand es 0:1. Aber unsere Mannschaft hat sich entwickelt in den letzten Wochen, gerade auch mental. So ließen wir uns auch von diesem Nackenschlag nicht beeindrucken und kamen durch Fatih Bicer zum Ausgleich, der von Micha Fischer perfekt bedient wurde und nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Aus der schönsten Kombination des Tages resultierte dann die Führung für unsere Farben. Erneut war es Fatih Bicer, der diesen Angriff vergoldete, als er den gegnerischen Keeper umkurvte und einschob. Mit 2:1 ging es auch in die Pause.

Frage: Wie wollen wir mit der Führung umgehen? Verwalten? Auf Sicherheit spielen? Nö! Unter großem Jubel gelang Domenic Laufenberg das 3:1. Der Junge hat sich diesen Moment aber sowas von verdient, fiel er doch lange wegen Verletzung aus. Die ganze Mannschaft und das Publikum freuten sich mit ihm. Und weiter hoppelte unser Team in die richtige Richtung. Fatih Bicer zirkelte eine Ecke auf den kurzen Pfosten, womit der gegnerische Torwart nicht gerechnet hatte und das Leder ins eigene Tor bugsierte. 4:1! Aber Uckerath bestätigte die gute Formkurve und kam nach einem Standard zum 4:2. Kurz danach stand es tatsächlich 4:3, als sich ein Spieler der Gäste über außen durchsetzen konnte und in der Mitte durfte der Stürmer dann vollkommen freistehend zum Anschluss einschieben. Würde unseren Jungs so kurz vor Schluss die Puste ausgehen? Nein, die 76. Minnte brachte die Entscheidung, als Domenic Laufenberg vor dem Tor cool blieb und zum 5:3 traf. Micha Fischer setze dann im Anschluss noch den Deckel drauf und netzte zum 6:3-Endstand ein.

Folgende Osterhasen sendeten die Coaches Sven Bockrath und Patrick Andree auf die Wiese zum Punktesuchen: Patrick Bimbös, Patrick Moll, Marcel Fürst (ab 78. Minute Kadir Bicer), Marco Preuss, Kevin Fischer (ab 83. Minute Marco Schneider), Alexander Reitz, Blerim Neziraj, Sascha Seifert (ab 78. Minute Marc Klein), Fatih Bicer (ab 89. Minute Florian Hauf), Micha Fischer und Domenic Laufenberg (ab 86. Minute Burak Bicer)

Weiter geht’s nach Ostern am 07.04.2024 um 15:00 Uhr in Öttershagen.

Unsere Zwoote trifft am selben Tag um 15:15 Uhr in Mühleip auf das nächste Spitzenteam in der Kreisliga C.

Die erste und die zweite Mannschaft wünschen vorab allen Fans und Unterstützern ein schönes Osterfest und wir hoffen dann im Anschluss mit allen gemeinsam in den Endspurt der Saison zu gehen.