Gestern stand in Eitorf für unsere beiden Teams ein Doppelauswärtsspiel an. Begleitet wurden wir dabei von einem gewohnt starken Auswärtsblock mit vielen Zuschauern. Die erste und zwoote Mannschaft möchte sich dabei ganz herzlich bei allen Unterstützenden bedanken. Ihr macht es uns echt sehr leicht, gerne für den TuS zu spielen. Chapeau für den unglaublichen Support!

Im ersten Spiel wurde die zweite Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang Eitorf III souverän mit 3:0. Dabei wurden durch ein Eigentor und die beiden Treffer von Petty Fedder sowie Marcel Schiefer schon früh die Weichen auf Sieg gestellt. Stark dabei auch, dass Aushilfskeeper Phillip Lechler dabei seinen Kasten sauber halten konnte! Die Jungs festigten damit den stabilen 4. Tabellenplatz und gehen konstant in ihrer richtig guten Entwicklung weiter.

Danach erlebten die Zuschauer beim Spiel der ersten Mannschaft ein großes Chancenplus unser Jungs. Doch leider fand der Weg des Balles, trotz klarster Chancen, einfach nicht ins Tor. Kurz nach der Halbzeit setzte dann die Heimmannschaft den ersten Punch und ging in Führung. Doch wir erholten uns schnell, als Marvin Reitz nach einer Ecke sehenswert per Kopf den Ausgleich erzielte. Dann folgten zwei richtig gut herauskombinierte Treffer durch Micha Fischer und Marco Preuss zur vermeintlich beruhigenden 3:1 Führung. Was dann aber im Defensivverhalten des gesamten Teams passierte, ist als äußerst schade zu bezeichnen. Im Gegenzug zu unserem Treffer machte Eitorf den Anschlusstreffer, der aber nach Foul an unsrem Keeper Patrick Bimbös nicht gegeben wurde. Trotzdem stand es kurze Zeit später 3:3. Zweimal den Gegner spazieren lassen und auch im Zweikampf nicht griffig genug, das rechte Eitorf für den Ausgleich. Und es ist nicht so, dass wir danach nicht auch ein wenig Glück hatten. Die Gastgeber hatten mit einem Aluminiumtreffer und einer weiteren hundertprozentigen Chance noch die Gelegenheit, das Spiel komplett zu drehen. Allerdings verzeichneten auch wir noch einige Möglichkeiten. U.a. ein schwieriger Kopfball von Micha Fischer streifte haarscharf am Gehäuse der Eitorfer vorbei und auch zwei gefährliche Ecken kurz vor dem Ende brachten noch einmal etwas Gefahr. Dennoch blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

Am kommenden Sonntag heißt es endlich wieder Doppelheimspiel am Achim-Stöver-Platz in Winterscheid. Zunächst erwartet die Zwoote Eudenbach II, während die erste Mannschaft im Anschluss Eudenbach I empfängt.

Wir hoffen, dass erneut viele TuS-Anhänger die beiden Teams zu möglichen sechs Punkten anfeuern werden und wir als Gemeinschaft den bisher sehr erfolgreichen Weg fortsetzen können.